Newsletter abonnieren:
Einkaufen
Jetzt
Ihre Dienste
  • DE
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenloser Rückversand
  • Käuferschutz
Zurück zur Homepage>Service - Rücksendung

Rücksendung

Ihre Rücksendung

Sie möchten gerne Artikel zurück senden oder reklamieren? Hier erfahren Sie wie's geht...

Sie können sich in Ruhe überlegen, ob Sie Ihre bestellten Artikel kaufen möchten. Sollte Ihnen ein Artikel doch nicht gefallen oder nicht passen, können Sie ihn selbstverständlich im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts umtauschen.

Rücksendefrist

Sie haben das Recht Ihre Ware innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden.

Vorgehen

1) Packen Sie bitte die Artikel, die Sie zurücksenden wollen, vollständig in die Originalverpackung oder in einen passenden Karton.

2) Bitte legen Sie auch den ausgefüllten Waren- und Lieferschein bei und kleben den Cyrillus-Rücksendeschein auf das Paket.

3) Ein Hermes PaketShop in Ihrer Nähe nimmt die Rücksendung für Sie kostenfrei entgegen. Den nächsten von über 14.000 Hermes PaketShops finden Sie unter www.myhermes.de/paketshop. Geben Sie einfach Ihre Adresse ein, und alle PaketShops in Ihrer Nähe werden angezeigt.
Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg im beiderseitigem Interesse auf, bis die Rücksendung in Ihrem Kundenkonto vermerkt ist.

4) Sobald Ihre Rücksendung vollständig und in ordnungsgemäßem Zustand bei uns eingegangen ist, wird Ihr Kundenkonto um den Warenwert der zurückgesendeten Artikel entlastet. Sollte das Konto ein Guthaben zu Ihren Gunsten ausweisen, so haben Sie selbstverständlich einen Anspruch auf umgehende Auszahlung oder Überweisung. Im Falle einer vollständigen Rücksendung Ihrer gesamten Bestellung übernehmen wir außerdem die Versandkosten in Höhe von 5,90€ für die Lieferung für Sie. Dadurch entstehen Ihnen keine Kosten, sollten Sie alle bestellten Artikel an uns zurücksenden.

Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Warenzustand

Wir können nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Deshalb empfehlen wir Schuhe auf weichem Untergrund (z. B. Teppich) anzuprobieren und zu prüfen. Achten Sie auch darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Dies erspart Ihnen und uns im Fall einer Reklamation Zeit und Ärger.

Rücksendeschein

Falls kein Rücksendeschein beigelegt sein sollte, können Sie diesen bequem in Ihrem Online Kundenkonto selbst ausdrucken. Loggen Sie sich hierzu in Ihrem KundenkontoKundenkonto ein und klicken Sie unter dem Menüpunkt "Meine Rücksendungen" auf den Button "Retourenschein drucken". Ihr individueller Retourenschein zum selbst ausdrucken wird dann automatisch erstellt.

Alternativ wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über unsere E-Mail-AdresseKontaktformular oder rufen unter 01805 636 360 (0,14 €/min inkl. MwSt. a. d. dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/min inkl. MwSt.). Die Mitarbeiter unseres Kundenservices sind von Montag bis Sonntag von 7.00 bis 23.00 Uhr für Sie da. Am 24.12 und 31.12 bis 14.00 Uhr.

Reklamation von beschädigten Artikeln

Packen Sie bitte die fehlerhaften Artikel, die Sie reklamieren wollen, vollständig in einen passenden Karton. Um Beschädigungen zu vermeiden empfehlen wir die Originalverpackung. Füllen Sie den im Paket enthaltenen Retourenschein aus und geben hier den Grund für die Reklamation an. Sie können die beschädigte Ware durch kostenlose Abgabe in Ihrem Hermes PaketShop an uns zurück senden. Nutzen Sie dafür bitte den im Paket enthaltenen Retourenaufkleber.

Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.